Kleinlaster stößt mit Kleinbus zusammen

4581
Werbung

Frauenberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 10:35 Uhr auf der L176 zwischen Baumholder und Idar- Oberstein bei Frauenberg.

Aus bislang ungeklärten Gründen stieß ein Kleinlaster mit einem Kleinbus frontal zusammen. Da der LKW eine orangene Warntafel angebracht hatte und man davon ausgehen musste, das gefährliche Ladung an Bord ist, wurde ein größerer Alarm ausgelöst.

Vort Ort stellte sich jedoch heraus, das der aus Bitburg kommende Kleinlaster noch keine Ladung geladen hatte.

In dem Kleinbus waren zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Der Fahrer des Busses wurde schwer Verletzt und kam nach notärtzlicher Versorgung in umliegendes Krankenhaus. Der Lasterfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallste und ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten geborgen werden.

Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Baumholder, die Polizei Baumholder und das DRK mit Notarzt aus Baumholder.

Werbung