DRK-Helfer Saarburg strahlen in neuem Glanz dank großer Spenden

947
Werbung

SAARBURG. Im Herbst 2018 hatten wir einen Spendenaufruf über das soziale Netzwerk Facebook gestartet. Die Einsatzanzüge der Unterstützungseinheit Rettungsdienst waren in die Jahre gekommen und mussten dringend ersetzt werden. Auch die Farbe entsprach nicht mehr den aktuellen Vorgaben des Deutschen Roten Kreuzes. Bereits in kürzester Zeit erreichten uns zahlreiche Spenden und der benötigte Geldbetrag von 2000€ war schnell zusammen. Als große Unterstützer zeigten sich auch die Sparkasse Trier und die UniCredit International Bank aus Luxemburg. Die neuen Einsatzoveralls der Firma Hortig Vertriebs GmbH wurden Anfang Februar ausgeliefert und stehen den Helfern der Unterstützungseinheit ab sofort zur Verfügung. Wir bedanken uns im Namen aller Helfer für die tolle Unterstützung!

Foto & Text DRK-Ortsverein Saarburg e.V.

Werbung