Blitz schlägt in Bordstein ein und richtet große Schäden an

10640
Werbung
Werbung

Während eines Gewitters in der Region Bernkastel-Kues schlug ein Blitz mitten auf einen Großparkplatz der Reha-Kliniken auf dem Kueser Plateau ein.

Der Blitz schlug im Bereich des Bordsteins ein. Die dortige massive Betoneinfassung wurde regelrecht zertrümmert. Umherfliegende Betonstücke beschädigten mehrere im direkten Umfeld parkende Fahrzeuge teils massiv. Ebenso wurden Airbags ausgelöst.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Ein Autobesitzer war gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug und hatte nur noch wenige Meter zurückzulegen, als er den Blitzeinschlag bemerkte. Er erschrak zwar heftig, blieb ansonsten jedoch völlig unversehrt.

Der Sachschaden an den betroffenen Fahrzeugen liegt bei mehreren tausend Euro.

(Polizei)

Werbung