Auto überschlägt sich auf A1 kurz vor dem Parkplatz Steiner Wald – Hermeskeil

3149
Werbung

Hermeskeil. Am Donnerstag Vormittag gegen 11 Uhr kam es auf der A1 zwischen Nonnweiler und Hermeskeil kurz vor dem Parkplatz Steiner Wald zu einem witterungsbedingtem Verkehrsunfall.

Eine Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis kam auf schneeglatter Straße rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug kam auf dem Dach liegend im Straßengraben zum stehen.

Die Frau konnte sich mittels Passanten selbstständig aus dem Auto befreien und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Während der Bergungsmaßnahmen wurde die rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt und das Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hermeskeil und Nonnweiler, das DRK sowie der Notarzt aus Türkismühle und die Polizei aus Hermeskeil und Türkismühle.

Werbung