60 Demonstranten am Rathaus „Rettet Brubach“

1157
Werbung

Der Trierer Stadtrat entscheidet in der heutigen Sitzung über das Baugebiet Brubacher Hof ab. Der Flächennutzungsplan 2030 wurde vor einigen Wochen endgültig verabschiedet. Vor dem Rathaus gab es heute nochmals dagegen Proteste.
Vor der Sitzung, die am Nachmittag begann, haben sich vor dem Rathaus mehr als 60 Demonstranten getroffen und mit Schildern wie „Rettet Brubach“ demonstriert. Um 16:15 Uhr trafen sich die Organisatoren um die Stadtratsmitglieder auf sich Aufmerksam zu machen. Doch die meisten Ratsmitglieder haben es bevorzugt den Hintereingang zu benutzen. Dennoch wurde musiziert mit einer Gitarre und dabei gesungen.
Der Rat sieht es vor, insgesamt 2.700 Hektar Flächen für den Wohnungsbau und Gewerbenutzungen. 2.400 Menschen sollen nach dem Willen des Stadtrates zukünftig hier wohnen können. Die Gegner befürchten deutlich mehr Lärm, ein Verkehrschaos und große Nachteile für den Naturschutz.

(Blaes)

Werbung