Verpuffung in Kinderwohngruppe in Rascheid

0
4711

Rascheid. Gegen 19.00 Uhr am Sonntagabend kam es zu einer Verpuffungen in der Küche der Kinderwohngruppe Rascheid. Laut Feuerwehr fing beim Pizza backen das Backpapier Feuer und sorgte so für die Verpuffung im Backofen. Das Wohnhaus in dem zehn Kinder und deren Betreuer leben, wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr evakuiert. Bei einem ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher wurde eine Person leicht verletzt. Das Gebäude war stark verqualmt und musste von der Feuerwehr belüftet werden. Die Bewohner des Hauses wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut. Keine weiteren Personen wurden verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Rascheid, Geisfeld und Hermeskeil mit rund 40 Einsatzkräften, sowie das DRK mit Rettungswagen und Notarzt und die Polizei Hermeskeil.