Tödlicher Motorradunfall in der Vulkaneifel

0
3510

Am 31.03.2018 gegen 16:05 Uhr befuhr ein 65-jähriger niederländischer Staatsangehöriger mit seinem Motorrad die Landstraße 46 von Üdersdorf kommend in Richtung Bleckhausen.

In einer Kurve kam er augenscheinlich in Folge von nicht angepasster Geschwindigkeit und sich auf der Fahrbahn befindlicher Erde des angrenzenden Rabatts mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich am Anschluss mehrfach.

Während das Motorrad auf der Straße liegen blieb, kollidierte der Fahrer selbst neben der Fahrbahn mit sich dort befindlichen Bäumen.

Der Motorradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls so erheblich verletzt, dass er noch vor Ort an der Unfallstelle verstarb.

Der Unfall wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun aufgenommen. Zudem befanden sich der Rettungsdienst, die Feuerwehr und die Straßenmeisterei zwecks Absicherung der Unfallstelle und Bergung des Verstorbenen im Einsatz.