Grabschändung: Zwei Heiligenfiguren abmontiert und entwendet

0
1872
Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei

Im Zeitraum vom Samstag, dem 07.04.2018, bis zum folgenden Montag wurde von einer Grabstelle auf dem Friedhof in Saarburg-Beurig eine fest montierte Bronzestatue  entwendet, die die Mutter Gottes darstellt.

In dieser Diebstahlssache ermittelt bereits die Polizei in Saarburg.

Auf dem gleichen Grab befand sich eine weitere Bronzefigur, die den heiligen Christophorus darstellt.

Auch diese Statue wurde im Zeitraum vom 11.04. bis zum Samstag, dem 14.04.2018, durch bisher unbekannte Täter abmontiert und entwendet.

Beide Figuren bestehen, wie bereits erwähnt, aus Bronze (Kupfer/Zinnlegierung) und sind etwa 50 – 60 cm hoch und sehr schwer.

Die Polizei bittet Friedhofbesucher, die Unregelmäßigkeiten oder ortsfremde Besucher in den beiden vergangenen Wochen auf dem Friedhof bemerkt hatten, sich unter der Rufnummer 06581-91550 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.